Preview für die nächsten Monate

Vom 14. Juni bis zum 14. Juli 2018 sind wir im Fußball WM Fieber.

Wir wollen unsere Nationalmannschaft gemeinsam anfeuern.
Die Mitglieder von Belgier in Berlin werden zu den Public Viewings in der belgischen Botschaft eingeladen. Die Einladungen erhalten Sie direkt von der Botschaft. Deswegen organisieren wir im Juni keinen Jour Fixe.
 

Wer nicht in der Botschaft dabei sein kann aber gerne zusammen mit Familie, Freunden, Kollegen und anderen Belgiern die Spiele unserer „Roten Teufel“ miterleben möchte…

Place to be : Bar Herman !! Schönhauser Allee 173, 10119 Berlin. Im Angebot: Live-Übertragung der Spiele mit den Roten Teufeln und über 80 Sorten belgisches Bier….

 

4. August 2018: Sommerausflug zu den Beelitz-Heilstätten

Unser Sommerausflug führt uns am 4. August zu den Beelitz-Heilstätten, wo wir um 14:30 Uhr eine Führung durch die „Drei Gebäude“ gebucht haben - ausschließlich für uns! Die Begehung der Gebäude, d.h. die Teilnahme an der Führung ist nicht barrierefrei und nur Personen ab 14 Jahren gestattet. Die Teilnehmerzahl ist auf maximal 30 begrenzt, Gäste können nach Maßgabe freier Plätze teilnehmen.

Wer an der Führung nicht teilnehmen möchte (oder kann), hat die Möglichkeit, während dessen in eigener Regie den barrierefreien Baumkronenpfad zu begehen. Teilnehmer an der Führung können den Baumkronenpfad vor oder nach der Führung – ebenfalls in eigener Regie – begehen.

Anschließend werden wir in der Nähe gemeinsam Kaffee trinken. 


24. August 2018: „Belgier in Berlin“ goes Biergarten.

Den Biergartenbesuch hatten wir ursprünglich für den 13. Juli geplant. So war es auch in unserem Mai – Newsletter angekündigt. Weil wir dann (hoffentlich) noch im „WM Fieber“ sind, verschieben wir unseren Besuch auf den 24. August und freuen uns darauf, gemeinsam die „Sommerferien“ ausklingen zu lassen. Weitere Informationen zu Ort und Zeit folgen noch.

Wer Interesse hat, kann sich melden unter : belgierinberlin@hotmail.de
Wir senden gerne genauere Informationen zu.