Der nächste Jour Fixe findet statt am Mittwoch, den 30. Mai 2018.

 

Special Guest: Nikola Winzler

 

Nikola Winzler, die für Brussels Invest & Export in der Belgischen Botschaft in Berlin tätig ist, stellt sich kurz vor:

„Seit 16 Jahren arbeite ich für belgische Auslandsvertretungen in Deutschland: Begonnen habe ich im damaligen OPT (Office de promotion du tourisme Wallonie-Bruxelles) im Belgischen Haus in Köln; nach Berlin kam ich 2004 und war zuerst Referentin in der Delegation Wallonie-Bruxelles innerhalb der Botschaft.

Seit 2005 bin ich für BI&E tätig, damals noch RBC genannt – Région de Bruxelles-Capitale- bureau du commerce extérieur. Außenhandel ist immer noch eine unserer Hauptaufgaben. 2010 kam Investitionsförderung als zusätzlicher Tätigkeitsbereich hinzu. Das Wirtschafts- und Handelsbüro (so lautet der deutsche Titel) führt den Zusatz „BI“, das heißt, dass zwei Regionen in Berlin vertreten werden: Brüssel und die Wallonie.

Gerne berichte ich den „Belgiern in Berlin“ von diesen spannenden Aufgaben und dem gesamten Netzwerk des frankophonen belgischen Außenhandels in Deutschland."

Wir treffen uns wie (fast) immer ab 19:00 Uhr in der Galerie B1 (Belziger Straße 1, 10823 Berlin-Schöneberg http://galerie-b1.de/). Mit dem Hauptprogramm fangen wir um 20:00u an.

Wer Interesse hat, kann sich melden unter : belgierinberlin@hotmail.de
Wir senden gerne genauere Informationen zu.